Die Kunstausstellung des 10. Jahrgangs

Am 07.06.2019 fand die Eröffnung der vielfältigen Kunstausstellung des 10. Jahrganges im Dietrich-Bonhoeffer-Haus statt. Dieses gehört zu unserem Kooperationspartner „Johanneswerk“.

Die Klasse 10b setzte sich mit der Kunstsparte der Malerei auseinander. Es entstanden in Einzelarbeit mit Acrylfarbe auf Leinwand, Bilder zum Thema “Malen wie die Meister“. In die Werke der Meister*innen, die frei wählbar waren, wurden, entsprechend einer individuell konzeptionellen Bildidee, Teile der eigenen Realität eingebaut.

In den Klassen 10a und 10c bestand der Wunsch, im Bereich Skulptur und Plastik zu arbeiten. Die Schüler*innen planten und gestalteten mit geeigneten Materialien eigenständig in Gruppenarbeit Skulpturen zu einem frei wählbaren, aktuellem Thema wie Gesellschaft, Politik oder Umwelt.

Die Ausstellung unserer Kunstwerke kann bis zum Januar im Dietrich-Bonhoeffer-Haus betrachtet werden. Das Sommerfest des Johanneswerkes bietet eine zusätzliche Möglichkeit, die Ausstellung bei Kaffee und Kuchen zu bewundern.