Erprobungsstufe

Unterrichtsverteilung

Fachstundenverteilung in den Klassen 5 und 6. Welche Fächer werden in den Jahrgängen 5 und 6 jeweils in welchem Umfang unterrichtet?

Computerführerschein

Zu Beginn des zweiten Halbjahres machen die SchülerInnen der 5. Klassen einen „Computer-Führerschein“ mit Grundkenntnissen zur Bedienung eines Computers und zur Arbeit im Computerraum.

Unterrichtliche Aktivitäten im Verlauf des Schuljahres

Im Verlauf des Schuljahres werden die drei Kompetenzbereiche soziales Lernen, methodisches Lernen und Rechte und Pflichten der Schülerinnen und Schüler mit folgenden Inhalten abgedeckt.

Außerunterrichtliche Aktivitäten im Verlauf des Schuljahres

Neben den unterrichtlichen Anteilen der Integration der 5. Klassen wird an der Bosseschule Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern oder Erziehungsberechtigten gelegt.

Unser kleiner Helfer

Der Bosse-Planer ist ein umfangreicher Schülerkalender zur Organisation und Begleitung des schulischen Lernprozesses aller am Schulleben beteiligten Personen.