Die abenteuerliche Klassenfahrt der 6. Klässler

Gemeinsam mit 6 LehrerInnen machten sich die SchülerInnen des Jahrgangs 6 auf die weite Fahrt nach Wangerooge. Die Anreise war bereits ein Erlebnis, da die Abgabe des Gepäcks und die Fährfahrt mit viel Aufregung verbunden war.

Im Gutenbergheim fanden alle eine angenehme Unterkunft vor. Das gemeinsame Wohnen, Essen und Urlauben war für die SchülerInnen sehr spannend.

Trotz sehr wechselhaften Wetter gab es viel zu entdecken und erleben. Während eines aufregenden Ausfluges durften die 6. Klässler im Watt spielen und sich austoben. Sie besichtigten den neuen 65 Meter hohen Leuchtturm und genossen die schöne Aussicht von oben. SchülerInnen und LehrerInnen lernten sich durch die gemeinsamen Erlebnisse besser kennen.